3.5.2013 SINA ging über den Regenbogen / NACHRUF

Sina aus dem Hause Pecher


Hier möchte ich Euch gerne die Geschichte erzählen , wie ich zu einen „Galgo Español“ kam.

 

Gegen Mitternacht surfte ich wieder mal im WWW , war gerade im Forum der Kampfschmuser (meine Lieblingsseite) unterwegs. Bei der Rubrik Tiervermittlung .kam ich über einen Link , auf die Seite von „Far From Fear“ die mich von Anfang an faszinierte, über so viel privates Angagement von priv. Personen die den armen Windhunden in Spanien helfen.

Auf der Seite für Hündinnen die ein Zuhause suchen ....sah ich „Sina“ ( die zu der Zeit noch Nina hieß).....es war :**Liebe auf den ersten Blick**.... ich wusste das Sie die richtige Hündin war , zu meinen „Boris“ u. meiner Familie ....aber vor allen zu mir!! Fragt mich Bitte nicht wie es so etwas gibt , aber es war so.!! Nach Beratung mit meinem Schatz ( den ich ebenfalls über eine Mailfreundschaft im Net kennen lernte) und den Kindern, schrieb ich an Fr. Feifar und nach einigen Mails beschloss ich (wir) Sina nach Wien zu holen

 

Wir fuhren am 8.3 2003 ...750 km nach Dorn Dürkheim zu „meiner Sina“ und ich kann Euch nur sagen , mein Gefühl hat mich nicht betrogen .... Nach ca 2 Stunden sagte mein Schatz das er mit Boris Gassi gehen wollte ,Sina stand wie selbstverständlich auf ....“denn sie geht mit „...es war als wenn sie schon immer bei uns war. Wir erfuhren das Sina misshandelt worden ist , das konnte man aber auch auf ihrer Flanke sehen , denn dort ist eine grosse Narbe , und das sie Männern gegenüber vorsichtig ist . Aber so war es doch nicht , denn sie küsste und knuddelte gleich mit mir und meinen Schatz. Ihr Pflegepapa wo sie ja untergebracht war , als sie schwer krank nach D kam , kam ebenfalls vorbei .Wir wurden so richtig gut über meine Pelznase informiert.Aber so richtig ging erst bei der Reise nach Wien , bei der 2 ten Rast die Post ab ......aber das soll Euch *Sina * selbst erzählen...

 

Bei der ersten Rast bin ich mit allen brav ausgestiegen , habe Futter und Wasser bekommen, Boris hat mir sogar den vortritt gelassen, und Ich durfte als erster von der Schüssel fressen.Na und dann bei der zweiten Rast, ..na da war was los.. Haben einen Bussard gesehen, leider einen toten, der hat soo gut gerochen das ich mir dachte ich such mir auch einen. Bin meinen Frauerl dann im Retourgang aus meinen Halsband geschlüpft, und ab ging die Post. Da war eine suuuper lange grosse Wiese mit vielen Löchern und umgegrabenen Erdhügeln. Frauerl ist mir nachgelaufen, na der hab ich aber gezeigt wie schnell ich bin , als ich mich irgendwann dann mal umdrehte, habe ich von Ihr nur mehr einen Punkt gesehen. Na und Herrchen hat mich mit Boris , ...der ist ein Suchhund,,, auch gesucht und gerufen mit meinen alten Namen (NINA) na da hör ich doch nicht , Sina gefällt mir doch viel besser!!!!!

Na so nach 30 oder 40 min. bin Ich dann zu Frauchen gekommen ganz alleine und habe mich neben Ihr hingesetzt und vor Freude mit den Schwanz gewedelt. Ich hätte nie gedacht , das mein Frauchen , mich ganz überglücklich küsst und streichelt . „Sie hat gar nicht geschimpft“. ...

Na und dann haben wir Herrchen gesucht , ""man ist der langsam gewesen..."" Bin danach gleich ins Auto und dort habe ich geschlafen ,(( so richtig gut!!!!))

 

Na ich kann Euch sagen ich war überglücklich , das meine „süße Maus“, von alleine wieder retour gekommen ist . Seit 12 Jahren ist Sina nun bei uns, und sie gibt immer mehr Liebe, denn nach allen was sie erlebt hat , spürt sie das es auch Menschen gibt , die sie sehr lieben , und die „Sina“ nie mehr hergeben werden .

 

Heute lebt "Sina" mit 2 Whippet-Brüder und begleitet sie zu Allen Ausstellungen und Hunderennen quer durch Europa . Sie liebt die beiden Jungs und wenn man sich oben die Bilder anschaut merkt man das sie sich sehr wohlfühlt ....

Hauptsache sie ist bei UNS mit dabei . Sina ist ja schon im 15ten Lebenjahr und wir hoffen, das es noch recht lange ist die sie bei uns sein darf

 

Ich hoffe Dir gefällt meine Geschichte , die ich mit viel Liebe geschrieben habe" Falls Ihr Fragen an mich habt, könnt Ihr mir ruhig ein E-Mail schicken.